Merkt euch den Termin für das diesjährige Kelterfest vor:

1. und 2. 9.2018  in der Prälatur des Klosters Seligenstadt.

Kelterfest am 02. und 03. Sept. 2017

 

Reichlich Federweißer, Most aus der Pfalz und Wein vom gegenüber liegenden Hörsteiner Abtsberg, wurde am ersten September-Wochenende beim fröhlichen Kelterfest im Prälatur Garten des Klosters ausgeschenkt.

Am Sonntagmorgen trafen sich die Gesangvereine Sängerchor der Turngemeinde 1848 und  Gesellschaft der Freunde 1856 aus Seligenstadt bei der Germania.

Bei herrlichem Wetter am Samstag und Sonntag ließen sich die zahlreichen Besucher den leckeren Zwiebelkuchen, welcher meisterlich von Heinz Kimmel und seinen Helfern im Klosterbackofen zubereitet wurde, bestens munden.

Dazu gab es Kockkäse, Käsewürfel, Schmalzbrote Hausmacherwurst und Brezel.

Als Attraktion wurden zur Begeisterung der kleinen Besucher, Kindertüten mit Obst, Naschzeug und Getränken angeboten.

Nachdem die letzten Kindertüten verkauft und die meisten Speisen nicht mehr zu haben war, endete das Kelterfest in geselliger Runde.

 

hier einige Bilder aus 2017 von Michael Dippel:

 

Das jährliche Kelterfest in der Prälatur des Klosters Seligenstadt ist DAS gesellschaftliche

Ereignis unseres Vereins.
Es findet immer am ersten Wochenende im September statt.

 

Im Jahr 2017 veranstalteten wir wieder die musikalische Erlebnis-Weinprobe In Vino Gaudium.

Freitag den 1.September 2017

 

Hier einige Bilder aus 2012 und 2013

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Germania 03 Seligenstadt e.V