Vereinsausflüge

Frauenchor der Germania 03 on Tour ...

 

Ein wundervolles Wochenende verbrachte der Frauenchor der Germania 03 Seligenstadt zusammen mit seinem "Fanclub" (ein paar Männer begleiteten die Damen) in Krefeld.

 

Höhepunkt war ein Konzert am Samstagnachmittag in der Markuskirche in Krefeld-Fischeln. Unter der musikalischen Leitung von Judith Bergmann wurden neben altem und neuem geistlichen Liedgut die Stücke ADIEMUS (Songs of Sanctuary) und MAY IT BE (Filmmusik aus "Herr der Ringe") mit vollem Erfolg aufgeführt. Begleitet wurde der Chor von Klaus-Norbert und Anja Kremers (Orgel und Querflöte).

 

Auch das Kulturelle und Gesellige kam an diesem Wochenende nicht zu kurz: Die Burg Linn und ihr altes Gemäuer lud zur Besichtigung und Eintauchen in alte Zeiten ein. Bei einem "ALT" (Bier) und leckerem rheinländischen Essen ließ der Chor die Abende gemütlich ausklingen.

Zweiradmuseum Nekarsulm / Einhardbasilika Steinbach 22.7.2017

 

Germania 03 unterwegs …

 

Der diesjährige Tagesausflug führte die Germania 03 vom Deutschen Zweirad- und NSU-Museum in Neckarsulm zur Einhardsbasilika in Steinbach/Michelstadt.

 

Rainer Groß hat in bewährter Weise wieder einen sehr schönen und gelungenen Tagesausflug organisiert. Rund 50 Germania-Mitglieder starteten am Samstag (22. Juli) um 8.00 Uhr, um zunächst im Deutschen Zweirad- und NSU-Museum in Neckarsulm eine interessante Führung zu erleben. Von den Anfängen des Fahrrades über historische Motorräder bis zu Rennmaschinen war alles vertreten.

 

Nach einer Stärkung im Neckar Sulmer Brauhaus ging es weiter zur Einhardsbasilika in Steinbach/Michelstadt. Bereits im Reisebus hat Rainer Groß sehr anschaulich und kurzweilig die Geschichte des alten Bauwerks erklärt.

 

Zum Abschluss kehrten die Germanen im Grünen Baum in Michelstadt ein und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

 

Dank für die Bilder an Anette Wallisch.

Toskanareise 4.-11.7.2016

 

 

Tagesausflug 2015 nach Koblenz

Am 26.9.2015 organisierte unser Reiseleiter Rainer Groß einen Tagesausflug nach Koblenz. Ziel war die Festung Ehren-Breitstein und die Stadt Koblenz.

Lam im Bayerwald 2013

Gardasee, Venedig und Verona 2010

 

 

 

Oppenheim 2011

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Germania 03 Seligenstadt e.V